Heimat- und Volkstrachtenverein Neunhof

Unsere Arbeit besteht im wesentlichen darin, das Brauchtum mit Musik, Gesang, Mundart, Theaterspiel und Tanz aus dem Norden Nürnbergs zu erhalten und an die Kinder und Jugendlichen weiterzugeben. Auch bei Festzügen wie z.B. der Fürther Kirchweih, sind wir dabei und zeigen voller Stolz unsere schöne Tracht, die immerhin aus der Barockzeit stammt.

Mit Freude, Begeisterung und Elan sind die ca. 40 Kinder und Jugendlichen dabei, wenn es darum geht, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mühelos gestalten die Kinder und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz, Gesang und Musik.
Jugendgruppe beim Tanz
Die jährliche Eröffnung des Nürnberger Spargelmarktes mit seinem Umzug und anschließenden Tanzvorführungen sind ein fester Programmpunkt in unserem Vereinsleben.

Gerne sind die Kinder und Jugendlichen bereit, festliche und repräsentative Anlässe aller Art mit zu gestalten.

Hier finden Sie die aktuellen Termine der Kinder- und Jugendgruppe.
Gruppenfoto
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, stehen unsere Jugendleiterinnen Pamina Hickel und Edit Schaper () gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Auftritt beim Museumsfest
Weitere Hinweise: Impressum und Datenschutz